Der Neujahrsball in Wallbach zieht Tanzbegeisterte in die Flößerhalle. Die Live-Band „Music Point“ und die Tanzgruppe „Next Generation“ sorgen für Stimmung. 2 min
1/3 Die Jungkicker verkauften reichlich Lose. Foto: Ralph Fautz
2/3 „Music Point“ spielte Live-Musik. Foto: Ralph Fautz
3/3 Evelyn und Fred Thelen Foto: Ralph Fautz
Gemütliches Beisammensein, anregende Gespräche und natürlich Tanzen – der Neujahrsball begeisterte am Samstagabend in der Flößerhalle. Der Förderverein des FC Wallbach hatte die nunmehr neunte Auflage organisiert. Unter der Moderation von Ortsvorsteher Fred Thelen spielte die Live-Band „Music Point“ Melodien und Lieder von Foxtrott über Walzer bis hin zu Interpretationen bekannter moderner Songs: Tony Christies „Way to Amarillo“ war ebenso dabei wie „Rivers of Babylon“ von Boney M. oder Tina Turners „Simply the best“.
Unter den Gästen waren auch Heidi und Christoph Spielmann aus Schöfflisdorf im Kanton Zürich. Die beiden – inzwischen 80 Jahre alten – begeisterten Tänzer stammen eigentlich aus dem Aargau und bewegten sich schwungvoll und grazil durch die Flößerhalle. Auf den Neujahrsball waren sie bereits vor einigen Jahren über ein Inserat in der Fricktaler Zeitung gestoßen und seither – wenn möglich – immer gekommen.
Ganz andere Töne schlug später am Abend die Tanzgruppe „Next Generation“ an – ein Eigengewächs der Jugendabteilung des FC Wallbach. Ihre Choreografien zu schnellen Bässen kontrastierten mit der eher gediegenen Livemusik des Abends und ließen die rund 200 Gäste mitklatschen.
Das mehrgängige Buffet der Osteria Eden machte die Auswahl der Speisen zur willkommenen Herausforderung, ehe nach dem Dessert die Gewinner der Hauptpreise der Tombola bekannt gegeben wurden. Die jungen Kicker des FC-Wallbach hatten zuvor reichlich Lose verkauft.
Schlagworte: Christoph Spielmann, Tina Turners, Boney M.